Digitalisierung braucht Durchhaltevermögen.
Kanzlei-Digitalisierung
Viele reden – wir lassen Taten sprechen. Als Umsetzer unterstützen wir Kanzleien jeder Größenordnung in der notwendigen Digitalisierung und Optimierung der steuerberaterlichen Arbeitsabläufe. Wir beziehen Ihre Mitarbeiter mit ein, helfen wenn es hakt und stehen Ihnen auch nach der Maßnahme unterstützend zur Seite.
Den Blick zum Horizont - Steuerberatung 4.0
Digitales Kanzleimanagement
Einführung der digitalen Signatur mit FP Sign
Vereinfachen Sie Ihre Unterschriftenprozossen mit der der digitalen Signaturlösung von FP Sign und gehen Sie damit einen weiteren Schritt in Richtung papierloses Büro.
Mit FP Sign signieren Sie Ihre Dokumente rechtskonform digital und sparen Zeit und Ressourcen. Mit dem FP-Sign-Connector können Dokuemnte direkt aus DATEV DMS oder dem DATEV Arbeitsplatz heraus signiert und abgelegt werden.
FP Sign nutzt ausschließlich deutsche Rechenzentren und ist einfach, schnell und datenschutzkonform.
Gehen Sie den nächsten Schritt zur Digitalisierung, wir unterstützen und beraten Sie gerne bei der Einrichtung und Nutzung!
KanCo – modernstes Kanzlei-Controlling-Tool mit innovativsten Auswertungsmöglichkeiten
Mit KanCo haben Sie alle Ihre Kennzahlen zur erfolgreichen Kanzleisteuerung just in time parat. Durch Microsoft PowerBI erhalten Sie den Zugriff auf verschiedenste digitale Datenquellen. Mit unserem zukunftsorientierten Tool werden wertvollste Kanzlei-Informationen wie z. B. Mitarbeiter-Controlling, Auftragscontrolling und Rechnungskontrolle auf ein neues Level der Visualisierung gebracht und gewinnbringend sichtbar gemacht. Lassen Sie sich von KanCo überzeugen!Einführung von MS 365
Zusammen sind wir stark: DATEV und die Alleskönner aus dem Hause MS 365 – optimiert für die KanzleiMS 365 Aktivtag
Weitere Effizienzpunkte herauskitzelnImpulse, Optimierung, Weiterentwicklung
An einem Smart Office Aktivtag 365 prüft unser erfahrener Microsoft 365-Berater Ihren bestehende MS 365-Einsatz und erarbeitet mit Ihnen konkrete Maßnahmen, wie Sie den Einsatz der vielfältigen Microsoft-Apps in Ihrer Kanzlei erweitern und optimieren können.Qualitätsmanagement
- Einstieg und Einführung nach ISO 9001 und/oder DStV-Qualitätssiegel
Mit Qualitätsmanagement auf dem Weg zur 5-Sterne-Kanzlei - Voraudit / Internes Audit
Die Generalprobe in Ihrem Haus - Einführung von DATEV ProCheck
Ohne das geht’s nicht: Das digitale Kanzleihandbuch - ProCheck Prozesslandschaft
Erlebtes Praxiswissen aus vielen Kanzleien zusammengetragen: Digitale Erfolgsprozesse für den schnellen Start in Ihrer Kanzlei
- Einstieg und Einführung nach ISO 9001 und/oder DStV-Qualitätssiegel
Effizienz-Check (vorm. Analysetag)
Der Herz und Nieren-Check: Ihre wichtigsten Prozesse auf dem PrüfstandIm Rahmen unseres Effizienzchecks wird durch einen erfahrenen Kanzleiberater der aktuelle Stand hinsichtlich genutzter Prozesse, Funktionalitäten und Einsatz von zeitgemäßen Softwarekomponenten in Ihrer Kanzlei analysiert.
Im Anschluss erhalten Sie einen auf Ihre speziellen Belange zugeschnittenen Maßnahmenplan mit Empfehlungen für die Umsetzung. So werden bisher unbekannte oder ungenutzte Potenziale lokalisiert mit dem Ziel, die Effizienz in der Kanzlei zu steigern.
Der Schwerpunkt liegt dabei in der Implementierung digitaler Prozesse.Kanzlei-Assistenz-Aktivtag
Sekretariat war gestern. Kanzlei-Assistenz heute. Die Zentralisierung zahlreicher Routineaufgaben.Zahlreiche Aufgaben aus der Leistungserstellung müssen nicht von Ihren fachlichen Mitarbeitern, sondern können durch Ihre Kanzlei-Assistenz durchgeführt werden. Mit unserer Kanzlei-Assistenz-Beratung erreichen Sie innerhalb überschaubarer Zeit Ihre Ziele:- Posteingang zeitsparend abwickeln
- Kanzleimanagement optimieren
- Routineaufgaben bestmöglich verteilen
- Aufgaben und Workflows optimal gestalten
- Kanzlei-Ressourcen besser nutzen
- Optimale Organisation durch Checklisten und Nutzung von MS Office 365
- Vertretungssituationen entspannt meistern
- Optimales Management der vielen Kommunikationskanäle (E-Mail, Fax, Meine Steuern, DUO, Portal usw.)
Ausbildung neuer Kanzleimitarbeiter
Ein guter Start ist die halbe Miete


Spezielle Disziplin? Ihr Personal Trainer unterstützt die präzise Optimierung
Digitale Workflows in DATEV
E-Steuern Aktivtag
Vollends digital: rund um die Steuererklärungen ohne MedienbruchOptimierung der Steueranwendungen:
- Digitaler Belegtransfer via DATEV Meine Steuern
- Steuerkontoabfrage
- Vorausgefüllte Steuererklärung
- Freizeichnung Online oder Dig. Signatur
- Elektronische Übermittlung der Erklärung
- Elektronische Bescheiddatenübermittlung
- Abruf digitaler Steuerbescheid
- Elektronische Übermittlung Einspruch und Anpassungsantrag
Lohn Aktivtag
Fit für moderne, digitale Prozesse in der LohnabrechnungAufbau eines digitalen Lohnbüros, z. B.:
- Digitale Personalakte
- Digitale Lohnkanzlei
Fibu Aktivtag
Ertrag einfach steigern – optimale Fibu-ProzesseDie Fibu-Ressourcen optimal ausgenutzt
- Schnittstellen Mandant » Kanzlei
- Schnittstellen Kanzlei » Mandant
Ein Muss in jeder modernen Kanzlei
DATEV DMS
Einführung von DATEV DMS
Ihr Start mit DMS – die digitale Mandantenakte leicht gemachtEinführung von DATEV DMS
In Sachen DATEV DMS blicken wir auf langjährige Expertise zurück. Seit den ersten Schulungen der DATEV im Jahre 2002 zu DATEV DMS classic sind wir stetig mit dem Dokumentenmanagementsystem in Steuerkanzleien gewachsen. Egal, ob 100 Mitarbeiter oder 3 Mitarbeiter. Egal, ob Eigenorganisation compact, classic oder comfort: Wir finden die funktionierende Lösung – für maximalen Erfolg und Akzeptanz.
Migration von DATEV DMS classic auf DATEV DMS (neu)
Furchtlos durch die DATEV DMS classic MigrationDMS-Aktivtag
Tips und Tricks – das volle Potential nachhaltig ausschöpfenSie möchten Ihre Kanzleiprozesse optimieren?
An einem DATEV DMS Aktivtag stellen wir mit fachkundigem Blick Ihre bisherige Nutzung auf den Prüfstand und erarbeiten mit Ihnen konkrete Maßnahmen, um Ihren Programmeinsatz zu optimieren. Sie erhalten wertvolle Tips und Tricks wie Sie z. B. Dauersachverhalte mit dem Konto in Rewe verknüpfen, wie Sie die Vorgangsmappe optimal einsetzen - oder die digitale Unterschriftsmappe realisieren können.


Ihr Kernsystem
Alles rund um DATEV
Vorlagenverwaltung
Effiziente Brief- und E-Mail-Erstellung durch PlatzhalterPost Fristen und Bescheide
Optimal genutzt – Zeit gespartDATEV Auftragsverwaltung
Den Überblick bewahren mit Eigenorganisation classicDATEV Stammdaten
Endlich aufgeräumte und gepflegte StammdatenKostenanalyse DATEV-Rechnung
Können Sie sich jede Position der DATEV-Rechnung schnell und einfach erklären? Wissen Sie, ob sich Dopplungen darin verbergen, unnötige Anwendungen oder längst abgekündigte Leistungen? Sind Sie es leid, für die Prüfung Ihrer DATEV-Rechnung viel zu viel Zeit aufwenden zu müssen? Das muss nicht sein! Wir bringen nicht nur Licht ins Dunkel, sondern auch Geld aufs Konto – mit unserer neuen DATEV-Rechnungsanalyse. Ganz einfach, ganz modern mit MS Power BI und ganz unter dem Motto: Zahlen Sie einmal - sparen Sie jeden Monat!
Flyer mit unserem AngebotLöschung von DATEV-Daten
Sparen Sie Kosten für Speicherplatz. Löschen Sie DSGVO-konform. Wir unterstützen Ihre Kanzlei bei der Löschung von DATEV-Daten.
Mandantendigitalisierung „in smart“
DIGI-BEL
Lösen Sie die Effektivitätsbremse und starten Sie die Einbindung auch bisher unerreichter Mandate in Ihren digitalen Workflow. Und das ohne große Investitionen oder komplizierte Softwareschulung.
Was kann DIGI-BEL dazu beitragen?
Den direkten Upload digitaler Belege in DATEV Unternehmen Online durch
- Scannen
- E-Mail-Weiterleitung
- automatischem Portalabruf (Amazon & Co.)
- mobile App
- virtuellen Druck aus Vorsystemen
- Übertragung aus Dateisystem
Die Kosten? Sie werden überrascht sein: für monatlich 100,00 Euro können Sie so viele Mandanten einbinden, wie Sie wollen!
Und wenn Sie Ihren Mandanten durch zusätzliche Lösungen überzeugen wollen, lassen Sie uns über Reisekostenerfassung, Dokumentenmanagement oder Kanzlei-App sprechen, wir freuen uns darauf!