Digitale Unterschrift mit FP Sign

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Digitale Unterschriftsprozesse in Kanzleien können mit der Signaturlösung von FP Sign extrem vereinfacht werden, helfen Kosten zu reduzieren und sind ein weiterer wichtiger Schritt hin zur digitalen Kanzlei.

Mit der Einführung der digitalen Signaturlösung von FP Sign ist es Steuerkanzleien und Mandant*innen möglich, Dokumente rechtskonformen digital zu signieren und hierdurch Zeit und Ressourcen zu sparen. Der Umgang mit dem papierhaften Dokument entfällt.

Auch die Unterschriftenprozesse mit den Mandant*innen können über die Fernsignatur verschlankt werden. Der neue FP-Sign-Connector wird in den DATEV-Arbeitsplatz integriert. Über diese Schnittstelle ist es Kanzleien nun möglich, direkt aus dem DATEV DMS / DATEV Arbeitsplatz heraus unterschriftsreife Dokumente für Mandant*innen bereitzustellen. Das über Smartphone, Tablet oder Heimrechner online gegengezeichnete Dokument wird in der Kanzlei wieder vollautomatisch in DATEV DMS übernommen.

Der Ablauf zur digitalen Unterschrift ist denkbar einfach. Innerhalb von Minuten werden Dokumente wie z. B. Verträge, Vollständigkeitserklärungen, Freizeichnungsdokumente, Bescheide oder Vollmachten ausgetauscht. Einfach, schnell und DSGVO-konform.

Worauf warten Sie noch? Gehen Sie den nächsten Schritt zur Digitalisierung! Wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung und Nutzung: info@sdw-consulting.de .

Stefan Droß
Stefan Droß
Stefan Droß, Geschäftsführer der sdw consulting, unterstützt Kanzleien bei der Umsetzung von modernen Digitalisierungsprojekten. Des Weiteren ist die sdw consulting einer der führenden Anbieter von Datenschutz-Dienstleistungen mit Schwerpunkt Steuerkanzleien.